DJ, Zauberer buchen

Wie den DJ und Zauberer buchen?

Wie buchen Sie den Magischen DJ für Ihre Feier?
Welche Bedingungen gelten? Gibt es einen Vertrag?
Fragen über Fragen. An dieser Stelle möchte ich einige beantworten.

Die Anfrage

Bekomme ich eine Anfrage, erstelle ich gern ein kostenfreies und unverbindliches Angebot. Ich diesem sin klar alle Kosten aufgeführt, die zu erwarten sind. Zu kleinen Abweichungen kann es nur kommen, wenn eine Übernachtung eingeplant werden muss. Ich kenne noch nicht alle Unterkünfte und deren Preise.

Es kann bis zu 2 Tagen dauern, dass ich das Angebot erstelle. Wenn ich auf Tour bin, habe ich nicht immer gleich die Möglichkeit zu antworten.

Vertag

Sollte Ihnen das Angebot zusagen, freue ich mich, Sie an Ihrem Tag zu begleiten. ich erstelle einen Vertrag, den ich Ihnen in der Regel als .pdf per Mail zukommen lasse. Auf diese Weise kann er unterschrieben zu mir zurück kommen. Dieser Vertrag ist kein großes Werk. Geregelt sind dort Termin, der Ort, die Zeit und das Honorar. 

Wichtig auch für Sie, sollte ich als DJ ausfallen, was bis jetzt nur einmal vorkam, stelle ich einen Ersatz. So können Sie sicher sein, dass Ihre Veranstaltung oder Feier abgesichert ist.

Vorgespräch

Bei vielen Veranstaltungen gibt es einen ähnlichen Ablauf. Für andere ist ein Vorgespräch einfach notwendig. Sicher haben wir zu diesem Zeitpunkt bereits miteinander telefoniert. Je nach Entfernung ist ein persönliches Treffen im Vorfeld möglich. Besonders bei Hochzeiten, die ich den ganzen Tag über begleite, ist es angebracht. So kann ich noch einige Tipps geben und wir stellen schnell fest, ob die "Chemie" stimmt. Der grobe Ablauf wird schon mal besprochen.

Natürlich bin ich bei Fragen oder Wünschen bist zur Feier ansprechbar und stelle mich flexibel auf Ihre Wünsche ein.

Der Tag selbst

Als DJ bringe ich einiges an Technik mit, die im Vorfeld aufgebaut werden will. Es ist nicht nur die Tontechnik, Licht habe ich ebenfalls im Gepäck.

Viel Platz benötige ich nicht. Eine Fläche vom 2*2m könnte schon ausreichen. 

Mindestens zwei Stunden vor Start bin ich vor Ort. Ich lasse mir gern einen zeitlichen Puffer, um sicher zu sein. In der Regel bin ich 30 Minuten vor dem offiziellen Start fertig. Ich weiß, es gibt immer Gäste, die früher erscheinen.

Und dann wird gefeiert!

Nachdem die Feier ausgeklungen ist, benötige ich maximal eine Stunde um wieder alles abzubauen.