Song der Woche vom DJ - KW 20 in 2020

BONAPARTE - Weinbar

Titel: Weinbar

Künstlerin: BONAPARTE

Album: Was mir passiert

Veröffentlicht: 2019

Der Song ist zwar schon ein paar Tage älter, aber als ich ihn vor kurzem das erste mal hörte, war ich gleich begeistert. Mit dem Titel "Weinbar" gibt Tobias Jundt alias Bonaparte einen weiteren Einblick in sein Album „Was mir passiert“.

Cool bei diesem Video finde ich die Live-Session locker auf der Straße in Abidjan an der Elfenbeinküste. Dort verbrachte er die letzten Jahre viel Zeit. Zusammen mit zwei Musikern performen sie das eher ruhige und nachdenkliche Lied.

Das Album ist von mehreren Reisen nach Abidjan, das am Golf von Guinea liegt, inspiriert. Tobias Jundt reiste auf Empfehlung eines Freundes im Juni 2017 das erste Mal dorthin und erzählt seit dem von einer überwältigenden Erfahrung und der großen Bereicherung durch die dortige energiegeladene Musikszene.